Gerade im Indie-Bereich kommen immer wieder Spiele, die durch ein merkwürdiges Steuerung-Schema überzeugen wollen. 

Eins davon ist auch Human: Fall Flat, das vor einiger Zeit für den PC erschienen ist und für die PlayStation 4 auch noch angekündigt wurde. Der Publisher Curve Digital hat nun bestätigt, dass das Puzzlespiel mit den besoffen anmutenden Figuren am 9. Mai für die Konsole erscheinen wird. Die längere Wartezeit hat dann aber auch seine Vorteile gehabt, denn das Spiel wurde um Individualisierungs-Möglichkeiten und ein neues Level erweitert. Als besonderes Schmankerl bekommen aber Vorbesteller auch eine Vollversion von Manual Samuel geschenkt, zu dem ihr hier unsere Review für mehr Informationen lesen könnt.

Wer vorab einen Blick in das lustige Spielchen werfen möchte, dem empfehlen wir einen Blick in den Trailer.