Yves Guillemot, CEO von Ubisoft

Es ist schon seit einiger Zeit nicht zu übersehen, dass Vivendi an Ubisoft interessiert ist. Der größte französische Medienkonzern erwirbt stetig mehr Anteile am Videospielentwickler. Ubisoft versucht hier dagegen zu steuern, denn laut CEO Yves Guillemot würde dies die Agilität und die Risikobereitschaft des Unternehmens behindern. Doch momentan sieht es so aus, dass noch dieses Jahr zeigen wird, dass diese Versuche vergeblich waren.

Auf der aktuellen Aktionärshauptversammlung hat Vivendi die Pläne bekannt gegeben. Momentan möchte man mehrere Unternehmen übernehmen. Neben der Werbeagentur Havas sei eben Ubisoft eines der ersten Ziele. Vivendi habe sich zwar ein Limit an Ausgaben für Übernahmen gesteckt, jedoch sei Ubisoft das Primärziel. Noch dieses Jahr sollen die Pläne umgesetzt werden.