In Zeiten, in denen die digitale Distrubition ihren Höhepunkt erreicht hat und viele Spiele nur über die gängigen Onlineplattformen erwerbbar sind, sehnen sich viele Zocker nach den guten, alten Zeiten, als man seine ganze Sammlung schön in das Regal stellen konnte. Dementsprechend sind die Stimmen im Internet sehr laut, wenn es darum geht, die Entwickler davon zu überzeugen, doch eine physische Version zum Kauf anzubieten. Im Fall von Monster Boy and the Cursed Kingdom scheinen sich die Chancen zumindest verbessert zu haben.

Auf Twitter fanden sich zahlreiche Abstimmungen darüber, dass der Titel doch bitte auch auf einen physischen Datenträger gepresst wird. Das ist den Entwicklern nicht entgangen, die sich im NeoGaf-Forum zu Wort gemeldet haben. Aktuell sei es noch zu früh, etwas zu bestätigen, aber die besten Chancen dafür hätten auf jeden Fall Nintendo Switch und PlayStation 4, da es sich hierbei um das risikoärmste Geschäft handeln würde. Schlussendlich wird es davon abhängen, wie stark die digitalen Verkäufe tatsächlich ausfallen und ob der Handel ein Interesse daran hat, das Spiel auf den Ladenregalen zu platzieren.