Bereits letztes Jahr kam das Gerücht auf, dass Assassin's Creed seinen Weg ins alte Ägypten finden soll. Jetzt gibt es neue Quellen, die nicht nur das Setting bestätigen möchten, sondern gleich auch einige neue Informationen liefern.

Das Spiel soll nun nicht mehr wie im letzten Jahr behauptet Assassin's Creed Empire heißen, sondern den Untertitel Origins erhalten. Das Hauptaugenmerk soll dieses Mal auf der offenen Spielwelt liegen. Die Erzählweise der Geschichte soll sich dabei deutlich mehr an Spielen wie The Elder Scrolls orientieren, also nicht mehr so linear ausfallen wie bisher.

Es soll wie bereits in Assassin's Creed Syndicate zwei Protagonisten geben, einen Mann und eine Frau. Das Mittelmeer soll bis hin nach Griechenland erkundbar sein, Seeschlachten sollen auch wieder dabei sein.

Laut der Quelle soll Assassin's Creed Origins noch diesen Herbst erscheinen.