Der Monat April liegt hinter uns und somit ist es abermals Zeit für die Verkaufscharts aus dem Hause BIU, dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.. Aus Sicht von Nintendo gibt es abermals Grund zur Freude. Nachdem The Legend of Zelda: Breath of the Wild bereits den BIU Sales Award abräumen konnte, erobert Mario Kart 8 Deluxe nun die Pole Position der deutschen Charts.

Weiterhin lassen sich mit Watch Dogs 2 und Sonys Abenteuer Uncharted 4: A Thief’s End alte Bekannte wieder finden. Die volle Übersicht über die Top 20 im April findet ihr nachstehend und beim BIU.

Die aktuellen Charts der Konsolen- und PC-Spiele: "Mario Kart 8 Deluxe“ startet auf der Pole-Position

Im April setzt sich erneut eine Neuerscheinung für die Nintendo Switch an die Spitze der 20 meistverkauften Games

Berlin, 10. Mai 2017 – Nach „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ hat im April erneut ein Switch-Titel die deutschen Games-Charts erobert: Nintendos spaßige Raserei „Mario Kart 8 Deluxe“ steigt wenige Tage nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Tabelle ein. Ubisofts Taktik-Actionspiel „Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands“ klettert derweil vom dritten auf den zweiten Platz. Dank einer HD-Neuauflage für aktuelle Konsolen platziert sich das kindgerechte Open-World-Abenteuer „Lego City Undercover“ auf Platz 7 der Charts. Auf dem neunten Platz steigt außerdem das extravagante Rollenspiel „Persona 5“ von Atlus und Koch Media ein. Darüber hinaus kehren Ubisofts Hacker-Abenteuer „Watch Dogs 2“ und Sonys Schatzsucher-Epos „Uncharted 4: A Thief’s End“ auf den Plätzen 14 und 16 in die Charts zurück. Dazwischen reiht sich auf Platz 15 das neu erschienene Rollenspiel „Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen“ für den Nintendo 3DS ein. Die Top 20 der deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben.