Die Touhou-Reihe steht seit jeher für knallharte aber stets bunte Bullet Hell-Action. Aber hierzulande bekommen wir in der letzten Zeit nicht die normalen Spiele des Franchises geboten sondern die etwas abwegigeren Spin-Offs.

Dazu zählt auch Touhou Kobuto V: Burst Battle, das ein 3D-Kampfspiel sein wird, bei dem man sich gegenseitig mit Kugeln behagt. Normalerweiser sollte der Titel bereits am 30. Juni für PlayStation 4 mit PSVR-Unterstützung sowie für die PlayStation Vita erscheinen. Dieser Plan wurde nun aber umgestaltet, da Touhou Kobuto V: Burst Battle auch für die Nintendo Switch erhältlich sein wird. Damit alle Versionen gleichzeitig erscheinen, wurde der Veröffentlichungstermin für den 8. September angesetzt. 

Erste Bilder zum Spiel findet ihr in der untenstehenden Galerie und wer gar nicht weiß, was einen erwartet, der sollte in den Trailer vom Februar schauen.