Es war ein riesiger Überraschungserfolg, doch mit Life is Strange haben die Entwickler von DONTNOD Entertainment ein Episoden-Spiel erschaffen, das zahlreiche Spieler berührte und begeisterte. Die Entwickler haben sich deshalb in einem neuen Video auch erneut bei den Spielern bedankt, jedoch auch eine Überraschung parat.

Demnach ist die häufigste Frage, die dem Team aktuell gestellt wird, was sie denn aktuell machen. Darauf geben sie nun endlich die Antwort, dass sie an einem weiteren Spiel in der Life is Strange-Reihe arbeiten. Wer sich nun aber direkt freut, die Geschichte rund um Max fortsetzen zu können, sollte die Erwartungen etwas zurückschrauben. Zwar ist dieses Szenario möglich, allerdings haben die Entwickler nichts dazu verraten, sodass auch ein Prequel oder ein Abenteuer mit komplett neuen Charakteren möglich wäre. Zudem stellen sie auch klar, dass es auf der E3 keine Informationen zu dem Titel geben wird.

Die fünf Episoden von Life is Strange sind für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie PC erhältlich. Die Entwickler haben zudem noch einen Grund zur Freude, denn vor kurzem haben sie die Marke von 3 Millionen Spielern überschritten.