Windjammers zählt zu den großen Klassikern aus den Arcade-Hallen sowie des Neo Geo. Deshalb haben die Fans sich vor Freude kaum noch halten können, als DotEmu ankündigte, eine Version für PlayStation 4 und PlayStation Vita zu entwickeln. Nach der Ankündigung wurde es zwar ruhiger, doch nun haben die Entwickler eine besonders gute Nachricht für die ungeduldigsten Spiele.

Demnach wird es vom 8. Juni bis zum 12. Juni eine geschlossene Beta-Phase für das rasante Sportspiel geben. Dafür muss man sich nur hier auf der offiziellen Website anmelden, und mit etwas Glück zählt man zu den ausgewählten Teilnehmern. Dabei wird vor allem die Stabilität der Server sowie das Matchmaking-System getestet, es kann also durchaus zu Problemen kommen. Neu dabei wird der online Ranking-Modus sein, durch den man sein Können unter Beweis stellen kann.

Windjammers erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 4 und PlayStation Vita.