Zwar ist schon lange bekannt, dass die Uncharted-Reihe auch die Kinoleinwände erobern soll, doch wirklich viel zur Geschichte wurde nie verraten. Das liegt wohl daran, dass auch die Verantwortlichen noch nicht wussten, in welche Richtung der Film gehen soll. Nun gab Sony Pictures aber einige Details bekannt, die die Fans durchaus überraschen dürften.

Wie Deadline berichtet, soll der Uncharted-Film ein Prequel werden. Demnach wird Nathan Drake auch einige Jahre jünger sein, weshalb Tom Holland diese Rolle übernehmen wird. Am bekanntesten dürfte der Schauspieler für seine Rolle als Spider-Man im Marvel Cinematic Universe sein. Regisseur wird Shawn Levy, der unter anderem an Real Steel sowie Nachts im Museum gearbeitet hat und aktuell unter anderem einige Folgen von Stranger Things inszeniert. Die Inspiration zu dieser Neuausrichtung waren die Flashback-Szenen in Uncharted 3: Drake's Deception, die das Kennenlernen von Nathan und Victor Sullivan gezeigt haben. Ein Skript gibt es dafür allerdings noch nicht, und auch Autoren wurden noch nicht gefunden. Anscheinend hat sich der Chef von Sony Pictures Tom Rothman zudem erst dafür entschieden, als er Spider-Man: Homecoming gesehen hat.

Bereits im Jahr 2009 wurde ein entsprechender Film beschlossen, jedoch hat sich das Konzept ständig verändert. Zuletzt wurde Chris Pratt die Hauptrolle angeboten, der lehnte jedoch ab.