Es ist definitiv eine der merkwürdigsten Spiele-Reihen aller Zeiten, doch vielleicht deshalb ist Seaman so ein interessantes Spiel. In dem Titel erhält man einen sogenannten Seaman, den man großziehen soll, um ihn zu erforschen. Die legendären Kreaturen haben nämlich eine reiche Hintergrundgeschichte, doch vor allem das Aussehen der Spezies sorgte für Verwirrung. Sie sind nämlich Fische mit menschlichen Gesichtern, und auch das Gameplay stand dem Stil in nichts nach. Während nämlich niemand anderes als Leonard Nimoy persönlich als Erzähler fungierte, muss man durch ein Mikrofon mit der Kreatur sprechen und dafür sorgen, dass sie sich entwickelt und lange lebt. Tatsächlich erschien 2007 sogar ein Nachfolger für die PlayStation 2, in dem man noch mehr Kontrolle über die Umgebung hatte. Wie es aussieht, könnte nun aber die Trilogie vervollständigt werden.

Yoot Saito, Designer von Seaman, hat mit einem Bild die Gerüchteküche zum brodeln gebracht. Auf diesem sieht man nämlich mehrere Entwickler, die T-Shirts mit dem kuriosen Wesen tragen. Im passenden Tweet dazu sagt er zudem, dass scheinbar ein neues Projekt gestartet ist. Wobei es sich dabei handelt, solle man durch die Web-Adresse auf dem Shirt erraten. Dabei lautet diese passenderweise seaman.ai, die zu einer recht leeren Seite mit dem entsprechenden Logo führt. 

Im vergangenen Jahr äußerte sich Saito zu seiner Rückkehr in die Industrie mit dem Hintergedanken, dass er dadurch Geld verdienen kann. Dabei sah er immer die Möglichkeit, eine seiner alten Marken wiederzubeleben, da Spieler auf diese besser reagieren würden als auf ein komplett neues Genre.