Kaum ein Genre entfesselt das Potential der Virtuellen Realität so sehr wie Horror. Egal ob Until Dawn: Rush of Blood oder Redient Evil VII: biohazard, die Atmosphäre ist wahrlich unbeschreiblich. Umso schöner ist es also, wenn weitere Titel erscheinen, die dieses Potential ausschöpfen, so wie Paranormal Activity: The Lost Soul, das den Spieler ein unheimliches Haus voller Überraschungen zum freien Erkunden bietet. Die Spieler sind bereits überzeugt von der Early Access-Version für HTC Vive, doch PlayStation VR-Besitzer fühlen sich ein wenig vergessen. Diese Angst scheint unbegründet, wie das Team hinter dem Spiel nun auf Twitter verkündete.

Demnach ist aktuell ein Update für die Steam-Version erschienen. Im folgenden Satz bestätigt das Team jedoch einmal mehr, dass das Spiel tatsächlich für PlayStation VR erschienen wird. Dennoch bitten sie alle Interessenten noch um ein wenig Geduld, bis sie das Haus erkunden können. Allerdings wird die Version noch interessanter, denn auf die Nachfrage, ob der neue Ziel-Controller unterstütz wird, antworten die Macher, dass sie diesen wirklich großartig finden und möglicherweise in Zukunft unterstützen werden.

Wann genau Paranormal Activity: The Lost Soul tatsächlich erscheint, bleibt unbekannt. Die Geschichte soll jedoch bis zu sechs Stunden beschäftigen und den Spieler auf jede nur erdenkliche Art dazu bringen, die Virtuelle Realität zu fürchten.