Bild aus People Can Flys Bulletstorm

Square Enix sollte den meisten Lesern ein Begriff sein, zumal der japanische Hersteller für Reihen wie Dragon Quest oder Final Fantasy zuständig ist. Aber der Konzern hat sich in den letzten Jahren immer mehr ein Portfolio an westlichen Spielen aufgebaut.

Das wird jetzt fortgesetzt mit einer Kooperation mit dem polnischen Studio People Can Fly. Zusammen mit den Schöpfern von Titeln wie Bulletstorm oder Gears of War: Judgment, soll ein AAA-Titel für Konsolen und PC entstehen. Das Spiel soll auf einer neuen IP basieren und wird nicht Teil des diesjährigen E3-Lineups des Publishers sein. Interessierte für einen Job bei einem Entwicklerstudio können sich ab sofort unter diesem Link für eine Stelle als Gameplay-Programmierer, KI-Programmierer oder VFX-Designer bewerben. Weitere Informationen zum Spiel wurden noch nicht bekannt gegeben aber im Folgenden findet ihr die typisch positiven Stimmen von Lee Singleton bei Square Enix und Sebastian Wojciechowski von People Can Fly über die Kooperation:

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von People Can Fly in Warschau, einem Studio voller engagierter Mitarbeiter, die sich wirklich im Software-Segment auskennen.“, sagt Lee Singleton, Head of Studio bei Square Enix London Studios. „Wir entwickeln gemeinsam einen Titel, den wir alle spielen wollen und der eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio sein wird.“

„Es ist eine spannende Zeit.“, sagt Sebastian Wojciechowski, Studio Head bei People Can Fly. „Wir haben ein großartiges und erfahrenes Team hier und es ist einfach unglaublich, mit Square Enix zu arbeiten - einem weltbekannten Publisher, der unsere Leidenschaft für das Projekt teilt.“