Mit Axiom Verge landete Entwickler Thomas Happ vor wenigen Jahren einen Überraschungshit. Das Metroidvania-Spiel fand nicht nur bei den Spielern großen Anklang, sondern konnte hervorragende Wertungen einheizen. Erst letztes Jahr erschien das Spiel schließlich nach langer Wartezeit auch für die Wii U. Zeitgleich wurde mit der Axiom Verge Multiverse Edition eine Handelsversion angekündigt.

Mit der heutigen Bekanntgabe der Inhalte der Axiom Verge Multiverse Edition wurde nun auch eine Version für die Nintendo Switch angekündigt. Axiom Verge erhält auf der Switch somit die selbe Behandlung wie auf den anderen Plattformen und wird neben dem eShop auch physisch auf Modul veröffentlicht.

Käufer der physischen Axiom Verge Multiverse Edition dürfen sich neben dem Spiel auf ein Booklet mit Entwickler-Kommentaren und Konzeptzeichnungen, ein Doppel-seitiges Poster der Spielwelt und eine exklusive Dokumentation freuen. Die Soundtrack-CD ist hingegen Vorbestellern und Käufern der Switch-Version vorbehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=QHa_ERwJni4

Die Switch-Version wird zusammen mit der Axiom Verge Multiverse Edition für die anderen Plattformen im Verlauf des Augusts erscheinen. Ein genauer Termin steht bislang noch nicht fest.