Einer der größten Indie-Hits der letzten Jahre war mit Abstand Undertale. Das unscheinbare Spiel begeisterte zahlreiche Spieler durch interessante Gameplay-Mechaniken und eine unerwartet tiefgehende Geschichte. Lange Zeit war jedoch unklar, ob das Spiel auch für andere Konsolen erscheinen würde. Nun gab es die große Überraschung.

Undertale wird demnach endlich für PlayStation 4 sowie PlayStation Vita erscheinen. Das Spiel handelt vom Hauptcharakter, der in einer Welt der Monster landet und seinen Weg zurück in die normale Welt finden muss. Das ist jedoch nur eine vage Beschreibung, denn das Spiel lebt durch seine zahlreichen Twists sowie Überraschungen im Gameplay. Zudem ist es möglich, das komplette Spiel zu beenden, ohne ein einziges Wesen zu töten.

Undertale erscheint noch im Sommer für PlayStation 4 und PlayStation Vita, sowohl digital als auch in einer Retail-Fassung. Zusätzlich wird es auch eine Collectors-Edition geben, die über 100 Musikstücke, Noten, einer goldenen Musikbox-Kette sowie eine besonderen Box verfügt. Auch ein illustriertes Storybooklet soll dieser besonderen Edition beiliegen, die ebenfalls für die PC-Fassung erscheint und hier vorbestellt werden kann.