Schon vor einiger Zeit haben die Entwickler von Psyonix gesagt, dass sie ihr Baby Rocket League gerne auch auf Nintendos neuer Konsole sehen würde. Das gestrige Spotlight hat es dann verraten: es wird wirklich geschehen! Ende des Jahres wird man auch unterwegs zeigen können, wer der beste Raketenauto-Fußballer ist.

60 Bilder pro Sekunde seien auf Switch das Ziel, und dafür würde man sowohl am TV als auch unterwegs eine Auflösung von 720p nutzen. Die Performance des Spiels sei wichtiger als die reine Optik.

Mit Nintendo Switch wird man auch gegen Spieler der PC- und der Xbox One-Fassung antreten können, die PlayStation 4 dagegen fehlt noch. Grund hierfür sei, dass Sony die Erlaubnis noch nicht erteilt habe. In den letzten zwei Jahren habe man viele von der Idee überzeugen können, und es sei die Zukunft der Industrie, so Jeremy Dunham, VP of Publishing bei Psyonix. 

Man nutze eigene Server für Crossplay zwischen den unterschiedlichen Plattformen und habe so die Kontrolle darüber wie alles läuft. Microsoft hatte bislang die härtesten Bedingungen in Bezug auf Sicherheit, und so waren die anderen Plattformen deutlich einfacher zu handhaben.

Man hoffe, dass die PlayStation-Community laut genug ist, damit auch Sony zustimmt. Dann würde es mit einem Klick erledigt sein. Es handele sich einfach um eine Webseite mit Checkboxen. Sobald sie das Häkchen setzen, würde es in unter einer Stunde weltweit funktionieren.