Eigentlich sollte Project Rap Rabbit der geistige Nachfolger von PaRappa The Rapper werden. Dessen Erschaffer hat nämlich mit dem Schöpfer des Genre-Klassikers Gitaroo Man zusammengearbeitet, um die beliebten Mechaniken vollständig zu überarbeiten und den Spielern endlich wieder ein innovatives Musik-Spiel zu liefern. Zur Finanzierung wurde Kickstarter gewählt, doch nun scheint das Projekt beendet.

Das angepeilte Ziel von 855.000 Pfund konnte nicht erreicht werden, in dem Finanzierungszeitraum wurden lediglich 162.057 Pfund eingenommen. Zwar fanden sich viele Fans, doch lange nicht genug, um das Spiel für PlayStation 4 sowie PC zu entwickeln, für die Nintendo Switch-Version wäre nochmal deutlich mehr Geld nötig gewesen. Die Macher bedanken sich allerdings bei den Fans, jedoch sei ihnen von Beginn an klar gewesen, dass es kein leichtes Unterfangen wäre, mehrere Lieder so zu gestalten, dass sie sich durch die Eingaben der Spieler verändern. Sie seien zudem nicht in der Lage, die weitere Entwicklung selber zu finanzieren um in einer weiteren Kampagne eine fortgeschrittenere Version zu präsentieren, weshalb die Arbeiten an Project Rap Rabbit nun eingestellt wurden.

Dennoch wenden sich die Macher mit dem ikonischen Satz „We gotta believe!“ an die Fans und sprachen nun über die E3. Obwohl sie keinen Auftritt dort hatten, gab es im Rahmen der Messe sehr viele Meetings in denen sie über ihre Visionen für das Genre gesprochen haben. Zwar können sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht versprechen, dass das Spiel jemals entwickelt wird, dennoch sei die Vision durch die überragenden Reaktionen der Fans nicht unbemerkt geblieben.