Nachdem ein Leak die Überraschung vernichtete, wurde Dragon Ball FighterZ auf der E3 offiziell angekündigt. Doch das Spiel von Arc System Works hatte dennoch Grund zu Freude, denn das 2D Prügelspiel begeisterte sowohl Spieler als auch die Presse und heimste so viele Auszeichnungen ein, dass man das Spiel wohl zu den großen Gewinnern der E3 zählen darf. Doch während die Kämpfe so spektakulär wie noch nie zuvor aussehen sollen, wollen sich die Macher bei der Anzahl an Charakteren nicht übernehmen und konzentrieren sich lieber auf Qualität statt Quantität. Nun wurde ein neuer Kämpfer angekündigt.

In der neuesten Ausgabe von Weekly Jump wurde verraten, dass die Spieler als Trunks in den Kampf ziehen dürfen. Dabei handelt es sich um die Erwachsenen-Version, inklusive Schwert. Eine richtige Gameplay-Präsentation gibt es zwar noch nicht, jedoch einige Bilder, die einmal mehr beweisen, wie beeindruckend der Titel aussehen soll. Damit ist er der siebte Charakter, denn bisher wurden Goku, Vegeta, Gohan, Cell, Frieza sowie Majin Buu bestätigt. Zwar darf man auf weitere Ankündigung in den nächsten Monaten hoffen, zu viele sollen es jedoch nicht werden.

Dragon Ball FighterZ soll Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erscheinen.