Knack 2 wurde gegen die Erwartung vieler Spieler auf der PlayStation Experience im vergangenen Jahr angekündigt und erscheint bereits am 5. September exklusiv für die PlayStation 4.

Jetzt wurde in einem Interview mit dem Entwickler geführt von den Kollegen von IGN bekannt, dass das Team tatsächlich schon länger an dem Nachfolger zum PS4-Launchtitel arbeitet. Demnach wurden erste Prototypen entworfen, als Sony selbst noch nicht einmal grünes Licht für das Spiel gegeben hatte. Das Team bei Japan Studio war sich einfach so sicher, dass es einen zweiten Teil geben wird, weshalb sie einfach direkt dran gearbeitet haben. Im weiteren Verlauf des Interviews reden sie auch, wie sie die Kern-Kritik des ersten Knack-Spiels überarbeitet haben und welche Eckpfeiler des Gameplays auch weiterhin wichtig für sie sind.