SteamWorld Dig 2 wurde Anfang des Jahres zunächst nur für Nintendo Switch angekündigt und konnte Metroidvania-Fans auf Nintendos Konsole jetzt schon überzeugen.

Aber jetzt können sich auch PlayStation 4- und PC-Spieler auf den Titel freuen. Auch wenn die Switch-Fassung weiterhin die höchste Priorität hat und das Spiel dort als erstes erscheinen wird. Wenige Tage später sollen dann auch die anderen Plattformen bedient werden. Als Veröffentlichungstermin wird Ende Sommer oder Herbst diesen Jahres angegeben. Zudem haben sie sich noch zu der Wii U, dem 3DS sowie der PlayStation Vita geäußert. Erstere Plattform wurde von der Switch abgelöst und deshalb wird es keine Version für die alte Konsole geben. Zum Handheld sagen sie nur, dass sie noch nicht vom Tisch sind und sie sich auch ihrer Herkunft als Handheld-Entwickler bewusst sind aber noch nichts dazu sagen können oder wollen.