Vor etwa drei Monaten hatte THQ Nordic angekündigt, dass sie das ursprünglich 2012 erschienene Sine Mora in einer erweiterten Verfassung neu für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie Switch auflegen werden. Eine der größten Neuerungen ist dabei der lokale Mehrspieler-Modus, denn in Sine Mora Ex können nun erstmals zwei Spieler zusammen die komplette Geschichte durchspielen. Im Interview mit Nintendo UK äußerte sich Brandon Sheffield, der für die Lokalisierung und das Design des Shoot’em Ups verantwortlich ist zum Koop-Modus.

Demnach wird der zweite Spieler kein Schiff übernehmen, sondern eine Drohne. Die Steuerung unterscheidet sich dabei von der des Hauptschiffs. Anders als dieses besitzt die Drohne auch nicht über eine eigene Lebensleiste. Wird sie getroffen, kostet dies stattdessen Zeit. Sheffield erklärte, man habe sich gegen ein zweites Schiff entschieden, weil dieses nicht in die Story von Sine Mora Ex passen würde.