Noch bevor Ende August die beliebte Everybody's Golf-Reihe ihr Debüt auf der PlayStation 4 feiert, hat Sony zumindest für Japan jetzt ein Smartphone-Spiel veröffentlicht.

Dieses ist, wie erwartet, ein Free-to-Play-Titel und per Mikrotransaktionen wird man dann zur Kasse geboten. Spielerisch muss man für den Abschlag per Touchscreen die einfachen Bewegungen ziehen, zielen und loslassen machen sowie auf den Wind und die Gegebenheiten des Kurses achten. Für ein bisschen Tiefgang kann man seinen eigenen Avatar nicht nur individuell kleiden sondern auch in Attribute, wie Power oder Kontrolle, trainieren. Um noch ein bisschen mehr Motivation zu bieten, kann man auch in einen direkten Wettkampf gegen Freunde und Unbekannte treten. Einen Termin für den Westen wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Einen Trailer zur Veröffentlichung in Japan seht ihr im Folgenden: