Screenshot aus Lords of the Fallen

Lords of the Fallen ist im Jahre 2014 als ein Dark Souls-Kontrahent erschienen und war vielleicht nicht komplett auf der Höhe im Vergleich zu From Softwares-Titel aber trotzdem hatte das Spiel von Deck 13 einige Fans gewonnen. Kurz darauf wurde ein Nachfolger angekündigt, der nicht mehr bei Deck 13 entwickelt werden sollte, um den es mittlerweile aber still geworden ist. 

Der Publisher CI Games hat deshalb jetzt angekündigt, dass Lords of the Fallen 2 sich zwar noch in Entwicklung befindet aber nur ein ganz kleines Team an dem Titel sitzt. In einem Interview mit Eurogamer hat der CEO Mark Tyminski ebenfalls gesagt, dass sie zwar kein Datum nennen wollen aber es wird noch eine Weile dauern, bis das Spiel erscheint. Zurzeit geht es darum, das beste Team für die Entwicklung zusammenzustellen, da CI Games mit dem Sequel mehr richtig machen wollen und dem Team deshalb soviel Zeit geben, wie möglich. Ursprünglich war Lords of the Fallen 2 für eine Veröffentlichung in 2017 geplant aber daraus wird definitiv nichts mehr.