Die dritte Bundesliga ist für viele Fußballfans der wahre Ort für spannende Spiele, Herzblut und eben regionale Verbundenheit. Die zahlreichen Kleinstadtvereine waren bisher nicht Bestandteil von FIFA, was viele Anhänger des Halbprofigeschäfts ärgerte. Seit einiger Zeit ist nun bekannt, das die 3. Liga in FIFA 18 enthalten sein wird. Auf dem Papier bedeutet dies, dass folgende Vereine Bestandteil des am 29. September 2017 erscheinenden Spiels sein werden.

– VFR Aalen
– SV Werder Bremen II
– Chemnitzer FC
– FC Rot-Weiß Erfurt
– SG Sonnenhof Großaspach
– Hallescher FC
– FC Carl Zeiss Jena
– Karlsruher SC
– SC Fortuna Köln
– Sportfreunde Lotte
– 1 FC Magdeburg
– SV Meppen
– SC Preußen Münster
– VFL Osnabrück
– SC Paderborn 07
– F.C. Hansa Rostock
– SpVgg Unterhaching
– SV Wehen Wiesbaden
– Würzburger Kickers
– FSV Zwickau

Darüberhinaus wird erstmals auch der DFB-Pokal virtuell bestreitbar sein. Ein passender Trailer wurde kürzlich veröffentlicht.