Die 70 Millionen verkauften Exemplare von Grand Theft Auto V sprechen für sich. Kein Wunder, dass alle auf das nächste Werk aus dem Hause Rockstar warten. Red Dead Redemption 2 soll Anfang 2018 erscheinen. Wenn man sieht, wie lang GTA V bereits am Markt ist und wie der dazugehörige Online-Modus seitdem intensiv mit neuen Inhalten versorgt wird, könnte man vermuten, dass auch das Western-Epos eine ähnliche Behandlung erfahren wird. Doch eine kleine Information deutet darauf hin, dass Rockstar noch ein Spiel in Entwicklung hat.

Dabei handelt es sich um nichts geringeres als Grand Theft Auto VI. Den Hinweis darauf liefert Schauspieler Tim Neff in seinem Lebenslauf. Dort gibt er an, Motion Capture-Aufnahmen für eben dieses Spiel gemacht zu haben. Darüber hinaus führt er an gleicher Stelle auch Red Dead Redemption 2 auf.

Bislang gibt es hierzu keine offizielle Stellungnahme.