Momentan läuft mit Planet der Affen: Survival der Abschluss der Trilogie der Neuauflage der Sci-Fi-Klassiker aus den 1960ern und 1970ern. Was in der heutigen Zeit schon ein wenig verwunderlich war: es gab noch keinerlei Umsetzung für das Medium Videospiele. Doch dieser Umstand hat sich nun geändert!

Das Adventure namens Planet Of The Apes: Last Frontier spielt zeitlich ein Jahr nach Planet der Affen: Revolution. Eine Gruppe Affen hat in den Rocky Mountains Schutz gesucht und wollte dort in Ruhe leben. Doch nun naht der Winter, und die Nahrungssuche treibt sie in von Menschen besiedelte Gebiete.

Man wird sowohl die Seite der Affen als auch die der Menschen spielen. Die eigenen Entscheidungen werden sich auf die Geschichte auswirken und zu einem von mehreren Enden führen.

Gleich zwei Videos wurden zusammen mit der Ankündigung veröffentlicht. Das erste ist ein Trailer, das zweite zeigt Gameplay, bei dem schon jetzt deutlich wird, wie deutlich sich manch eine Entscheidung auswirken könnte.

Planet Of The Apes: Last Frontier soll Ende des Jahre für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.