Über Square Enix Collective wurde nun bekannt nun an, dass das im Jahr 2000 erschienene Spiel Fear Effect in einer neuen Version für Switch, PC, PS4 und Xbox One im kommenden Jahr erscheinen wird.

Bildquelle: Square Enix Trailer

Verantwortlich für das Remaster ist das französische Studio Sushee, welches ebenso für das kommende Fear Effect Sedna verantwortlich ist. Zur Hand gehen wird ihnen dabei das Entwicklerteam Forever Entertainment aus Polen. Laut Benjamin Anseaume, Gründer von Sushee, wolle man mithilfe der Neuauflage Spielern die Möglichkeit geben, das Spiel zu erleben gerade wenn sie es vor 17 Jahren nicht spielen konnten.

Fear Effect Reinvented soll 2018 mit neuer Grafik, frischer Steuerungen und einigen Überraschungen erscheinen.

Begrüßt ihr solch eine Neuauflage?

https://www.youtube.com/watch?v=OLG3VLiNnlw