EA hat heute mit einer Pressekonferenz den Startschuss für das eigene Programm auf der gamescom gegeben. Der Publisher beschränkte sich zwar größtenteils auf bereits bekannte Spiele und Inhalte, hatte aber dennoch die ein oder andere Überraschung parat.

Schon fast obligatorisch nutzte EA die Gelegenheit und präsentierte den offiziellen Messe-Trailer zu FIFA 18. Der CGI-Trailer stellt Cover-Star Christiano Ronaldo in den Fokus und setzt auf Tempo, Action und eine rhythmische Musikuntermalung.

Ab Mittwoch wird der Trailer dann auch durch die Messehallen der gamescom Hallen. Messebesucher können neben FIFA 18 auch Spiele wie Star Wars Battlefront 2 oder Need For Speed Payback am Stand von Electronic Arts ausprobieren. FIFA 18 erscheint am 29. September unter anderem für PlayStation 4 und Nintendo Switch.