Erst vor wenigen Tagen hat Game of Thrones das große Finale der siebten und somit vorletzten Staffel gefeiert. Doch in der Spielelandschaft ist es bis auf ein dementiertes Gerücht um ein Bethesda-Spiel eher ruhig geworden. Dabei hat Telltale Games noch vor einigen Jahren versprochen, einen Plan über mehrere Staffeln für ihr Game of Thrones Projekt zu haben. Doch nach einer von vielen kritisierten ersten Staffel wurde es recht still um die Zukunft, und nun gibt es noch mehr schlechte Nachrichten.

Demnach wurde die zweite Staffel von Game of Thrones vorerst auf Eis gelegt. Das bestätigte Jon Stauffer, Head of Creative Communications bei Telltale Games. Bei einem Interview mit Eurogamer verriet er, dass es im nächsten Jahr keine neue Staffel geben wird. Demnach habe man zwar eine Fortsetzung bestätigt, und auch die Zukunft geplant, doch trotzdem sei das Projekt nun erstmal auf Eis gelegt worden. Doch ebenso betonte Stauffer, dass dies nicht heißt, dass es niemals eine zweite Staffel geben wird. Aktuell konzentriere man sich aber auf die Fortsetzungen von BatmanThe Wolf Among UsThe Walking DeadGuardians of the Galaxy sowie Minecraft. Ebenso möchte das Studio abwarten, wie die Serie endet und was genau HBO in der Zukunft plant.