Rollenspiel-Fans können sich dieser Tage eigentlich gar nicht beschweren, da es gerade im Bereich der Action-Rollenspiele auf jeder Plattform einen gesunden Nachschub gibt. Aber die ganz klassischen rundenbasierenden RPG-Fans ziehen leider des öfteren mal den Kürzeren.

Deshalb hat Square Enix das Studio Tokyo RPG Factory gegründet, die bereits mit I Am Setsuna vielleicht nicht den großen Wurf aber ein durchaus nettes Rollenspiel der alten Schule abgeliefert haben. Am 23. Januar kehren sie mit Lost Sphear auf der PlayStation 4, Nintendo Switch sowie dem PC zurück. In dem neuesten Trailer wird alles rund um die Welt aus dem Spiel vorgestellt. Aber auch der Kampf wird näher gezeigt, der mit den Kampfanzügen, den sogenannten Vulcosuits, neue taktische Möglichkeiten bringen soll. Ebenfalls außerhalb des Gefechts gibt er dem Spieler Fähigkeiten, um durch die Welt zu reisen.