Das hochgelobte Point and Click-Aventure Kentucky Route Zero erscheint nächstes Jahr für Konsolen. Die Kentucky Route Zero: TV Edition soll gemeinsam mit der finalen Episode des Spiels für Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Wie Entwickler Cardboard Computer bekannt gab, wird die TV Edition alle fünf Episoden beinhalten, so wie alle Interludes, eine Reihe kurzer Spiel-Erfahrungen, die Hintergrundinformationen über die Welt von Kentucky Road Zero liefern.

In Kentucky Road Zero folgt man der Geschichte des Truckers Conway, der einen geheimen Highway in Kentucky entlang fährt. Kentucky Road Zero setzt nur wenig auf Puzzles, sondern fokussiert sich stattdessen auf die Atmosphäre und seine Geschichte.

Kentucky Road Zero ist nicht nur für diese genannten Punkte bekannt, sondern auch für seine lange Entwicklungszeit. Die erste Episode des Spiels erschien bereits 2013 für den PC. Die vierte und aktuellste erschien letztes Jahr im Juni, während die fünfte und letzte bloß für 2018 datiert wird. Wann genau die TV Edition erscheint, bleibt also abzuwarten.