Secret of Mana zählt wohl für viele Spieler zu den besten Spielen aller Zeiten. Obwohl viele Fans die Pixel-Optik sehr schätzen, gab es aber auch immer wieder Spieler, die sich ein echtes Remake gewünscht haben. Das wurde vor kurzem angekündigt und konnte aufgrund seines speziellen Grafikstils einige begeistern, aber auch abschrecken. Wer nun aber mehr vom eigentlichen Spiel sehen will, darf sich freuen, denn auf der PAX West wurde neues Material präsentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=PFQMwPdrnZc

Francis Santos war im Twitch-Stream zu Gast, um neues Videomaterial zu präsentieren. Dieses zeigt sowohl einige Cutscenes, als auch das richtige Gameplay. Fans werden besonders die Mini-Karte zu schätzen wissen, während alle anderen Aspekte optisch deutlich überarbeitet wurden. Spielerisch soll das Spiel dennoch genau das bieten, was man erwartet, mit einigen Optimierungen, die besser zur heutigen Zeit passen.

Secret of Mana erscheint am 15. Februar 2018 für PlayStation 4, PlayStation Vita sowie PC.