Games Done Quick ist wohl für viele Spieler einer der besten Event-Veranstalter der Szene. Zwei Mal im Jahr darf man auf der ganzen Welt dabei zuschauen, wie zahlreiche Spiele innerhalb einer Woche möglichst schnell durchgespielt werden, während auch Spenden gesammelt werden, die einem guten Zweck dienen. Angesichts der Katastrophe, die von Hurricane Harvey verursacht wurde, haben die Organisatoren in kürzester Zeit einen spontanen Marathon ins Leben gerufen, und obwohl dieser nur zwei Tage vor dem Start angekündigt wurde, haben sich über 350 Speedrunner angemeldet. Nun ist der Marathon vorbei und die Spendensumme kann sich sehen lassen.

Genau 225.373 US-Dollar konnte das Event Harvey Relief Done Quick einbringen. Die Spenden gehen an The Houston Food Bank, die sich darauf spezialisiert, die Bürger im süd-östlichen Texas mit Nahrung und anderen wichtigen Gegenständen zu versorgen. Dabei geht es sowohl um die kurzfristige Betreuung als auch die vielen Monate, in denen die Opfer ihr Leben neu aufbauen müssen. Das gesamte Event wurde von Fans sehr gut aufgenommen, da neben kleineren Titeln auch die Lieblinge wie The Legend of Zelda: A Link to the Past sowie Super Metroid gespielt wurden, bei dem wie immer ein erbitterter Streit um die virtuellen Tiere entfacht wurde. Als Partner dienten erneut The Yetee sowie fangamer, die einen Anteil der Einnahmen während des Zeitraums ebenfalls gespendet haben.