Der Name NAME dürfte wohl vielen Spielern nichts sagen. Doch tatsächlich steht der Mann hinter El Shaddai: Ascension of the Metatron, einem Meisterwerk der vergangenen Generation, das als Geheimtipp nicht der große Verkaufsschlager war, den sich viele gewünscht hätten. Mit The Lost Child wollte der Schöpfer seinen Stil aber wieder in die Spielewelt bringen, und im August ist das Spiel dann auch in Japan erschienen. Lange war nicht klar, ob es der Titel auch in den Westen schaffen würde, doch nun hat ein Versehen eine Veröffentlichung bestätigt.

Demnach war für kurze Zeit auf dem Kanal von NIS America ein Trailer zum Spiel mit der Bestätigung eines westlichen Release verfügbar. Das war aber anscheinend nicht beabsichtigt, da der Trailer schnell offline genommen wurde. Dennoch war das natürlich lange genug für das Internet, die Information zu sichern. Demnach wird sowohl die PlayStation 4- als auch die PlayStation Vita-Fassung im Westen erscheinen. The Lost Child erzählt die Geschichte des Journalisten Hayato Ibuki, der sich mitten in einem Konflikt zwischen Engeln und Dämonen wiederfindet. Dabei muss er mithilfe eines Artifakts vier Obelisken finden, um einen Weg für die menschliche Seele zu finden, ins Jenseits einzutreten. Neben der Thematik ist die Geschichte eng mit El Shaddai verbunden, denn sowohl Enoch als auch Lucifel tauchen in The Lost Child auf.

Wann genau The Lost Child tatsächlich hierzulande erscheint, ist unklar. Jedoch darf man sich nun wenigstens auf eine englische Version freuen.