Rockstar Games hat angekündigt, dass der Detektiv-Thriller L.A. Noire diesen November unter anderem für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird. Beide Versionen werden einige Anpassungen und technische Neuerungen beinhalten.

Sowohl auf der PlayStation 4 als auch Switch sind das komplette Spiel samt aller Downloadinhalte enthalten. Auf der Switch wird es einen Modus geben, in dem man die Bewegungssteuerung der Joy-Con nutzen kann. Hinzu kommen die Unterstützung von HD-Vibration und neue Kameraperspektiven, so wie eine Touchscreen-Steuerung für den Handheld-Modus. Auf der PlayStation 4 dürfen Spieler in erster Linie die technischen Verbesserungen genießen. Dazu gehören verbesserte Licht- und Wettereffekte, cineastische Kamera-Perspektiven und hochauflösende Texturen. Das Spiel wird außerdem nativ bei einer 1080p-Auflösung dargestellt, auf der PlayStation 4 Pro sogar in 4K. 

L.A. Noire erscheint im November für PS4, Switch, Xbox One und HTC Vive

L.A. Noire erschien bereits 2011 für PC und Konsolen. Es spielt im Los Angeles der 40er-Jahre. Als Kriegsveteran und frischer Detektiv Cole Phelbs muss man verschiedene Fälle untersuchen und aufklären, die auf wirklichen Tathergängen basieren. Jeder gelöste Fall macht Phelps erfolgreicher, treibt ihn aber auch weiter in die dunklen, kriminellen Machenschaften des Nachkriegs Los Angeles.

L.A. Noire erscheint am 14. November für Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Eine spezielle VR-Version mit ausgewählten Fällen ist für die HTC Vive geplant. Bereits im Januar hatte es ein Gerücht gegeben, dass Rockstar Games an einem Remake von L.A. Noire arbeite.