Eigentlich ist Digimon Story: Cyber Sleuth bereits im Februar 2016 erschienen. Während das Spiel durchaus viele Fans fand, waren einige mit der Lokalisation unzufrieden. Denn das Spiel, das stark auf Dialoge setzt, war hierzulande nur in englischer Sprache verfügbar. Nun hat Bandai Namco einen überraschenden Schritt angekündigt, der in Deutschland für Freude sorgen dürfte.

Demnach wird Digimon Story: Cyber Sleuth am 15. September einen Patch erhalten, der deutsche Texte in das Spiel integriert. Demnach sollen nicht nur alle Dialoge, sondern auch die Bezeichnungen übersetzt werden, womit auch Spieler zuschlagen dürfen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Das ist ein sehr gutes Zeichen für die deutsche Videospielszene, denn in den letzten Jahren wurden immer weniger Titel, die nicht nicht Massenmark ansprechen, lokalisiert.

Die Fortsetzung, Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker's Memory, erscheint im Februar 2018 für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Das Spiel wird direkt zur Veröffentlichung eine deutsche Lokalisation bieten.