Das chinesische Entwicklerstudio Virtuos ist für die letzte Woche angekündigte Portierung von L.A. Noire zuständig. Das geht aus der Linkedin-Seite des Unternehmens hervor. Virtuos arbeitete in den letzten Jahren vermehrt an großen Portierungen und konnte so bereits Erfahrungen sammeln. Zu den Referenzen des Unternehmens gehören Spiele wie Final Fantasy XII: The Zodiac AgeBatman: Return to Arkham oder Assassin's Creed: The Ezio Collection.

Im August verbreitete sich die Meldung, dass Virtuos an der Portierung eines AAA-Spiels für die Nintendo Switch arbeite. Bei besagtem Spiel könnte es sich also um L.A. Noire gehandelt haben.

Rockstar Games hatte L.A. Noire am vergangenen Donnerstag für Switch, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Alle Versionen werden das komplette Spiel inklusive sämtlichen DLC-Paketen enthalten. Die PlayStation 4- und Xbox One-Fassungen werden über verbesserte Grafiken und Texturen verfügen. Die Nintendo Switch-Version soll hingegen HD-Vibration, Bewegungssteuerung und den Touchscreen unterstützen. Eine spezielle VR-Version mit ausgewählten Missionen soll für die HTC Vive erscheinen.

L.A. Noire erscheint am 14. November für Switch, PlayStation 4 und Xbox One.