Eigentlich hätten es sich die Macher der Yakuza-Reihe einfach machen können und schlichtweg ein HD-Remaster des ersten Ablegers für PlayStation 4 veröffentlichen können. Stattdessen haben sie gleich ein komplettes Remake entwickelt, das weitere Elemente der Geschichte hinzufügt und auch das Gameplay anpasst, sodass es auch für Fans ein neues Erlebnis darstellt. Das kam gut an, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, wann Yakuza Kiwami 2 angekündigt werden würde. Nun gibt es frisches Gameplay von der Tokyo Game Show.

https://www.youtube.com/watch?v=i5nd2sf6b3shttps://www.youtube.com/watch?v=6b_UdHD3Px0

Die beiden Videos, die insgesamt 23 Minuten aus dem Spiel zeigen, präsentieren vor allem die Welt, und wie der Held diese erkundet. Doch auch Kämpfe sowie ein Charakterwechsel sind mit dabei, der in einer Karaoke-Session endet. Auch die Zwischensequenzen nehmen einmal mehr eine wichtige Rolle ein, auch wenn man ohne Kenntnisse über die japanische Sprache wenig versteht. Ein weiteres Mini-Spiel, in dem man Truppen wie in einem Strategie-Spiel befehligt, wird ebenfalls ausführlich vorgestellt.

Yakuza Kiwami 2 soll am 7. Dezember exklusiv für PlayStation 4 in Japan erscheinen. Wann der Titel auch hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.