Sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf Switch hatten wir bereits die Möglichkeit, Sonic Forces anzuspielen. Während wir auf Sonys Konsole bereits zuversichtlich sind, dass endlich wieder ein besseres 3D-Sonic unterwegs ist, könnte auf Seiten von Nintendo die Technik einen Strich durch die Rechnung machen. Hierzu hat Team Sonic nun immerhin die technischen Daten genannt.

Unabhängig davon, ob man am TV oder im Handheld-Modus spielt, wird die Auflösung 720p betragen. Die Bildrate soll zwar 30 Bilder pro Sekunde betragen, jedoch sollen die Controller-Eingaben so abgefragt werden, als ob es doppelt so viele wären.

Darüber hinaus wurde noch verraten, dass es eine Verbindungen zwischen Sonic Forces und dem im August veröffentlichten Sonic Mania geben wird. Wie genau diesesaussehen wird, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis.