Zwar steht mit Starlink: Battle for Atlas ein komplett neues Toys to Life-Spiel an, doch allgemein sieht der Markt für diese Spiele nicht allzu gut aus. Disney Infinity wurde bereits komplett beendet, und die Skylanders legen dieses Jahr zum ersten Mal seit ihrem Start im Jahr 2011 eine Pause ein. Nun scheint sich mit LEGO Dimensions ein weiterer Vertreter dieser Art vom Markt zu verabschieden. Zwar gibt es noch keine offizielle Aussage des Publishers Warner Bros., dafür aber ein Dokument von Dave Dootson, Studio Manager beim Entwickler TT Games. Dieses sollte eigentlich nur für seine Kollegen bestimmt sein, jedoch hat es den Weg an die Öffentlichkeit gefunden.

Darin ist folgender Text zu finden:

"Thanks so much to everyone for making Dimensions possible. As difficult as it has been, it is worth celebrating the incredible achievement it represents in the quality of the game, the amazing blend of IPs and the challenging technical demands it presented. It stands as a real testament to the talent within TT."

Er bedankt sich bei allen, die LEGO Dimensions möglich gemacht haben. So schwer es auch gewesen sei, doch man solle die unglaubliche Errungenschaft, die sich in der Qualität des Spiels widerspiegelt, die tolle Mischung unterschiedlicher Marken und die herausfordernden technischen Ansprüche feiern. Dies sei ein Beleg für das Talent innerhalb von TT Games.