Digimon ist noch immer eine sehr beliebte Reihe, die in den letzten Jahren durchaus mit einigen Spielen Erfolge verbuchen durfte. Dazu zählt auch Digimon Story: Cyber Sleuth, das sogar lange nach Release noch einen Patch für deutsche Texte erhalten hat. Wer das Spiel allerdings schon beendet hat, darf sich nun auf Vorfreude einstellen, denn der Nachfolger erscheint nicht lange nach der japanischen Veröffentlichung auch in Deutschland.

Der neueste Trailer zu Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker's Memory präsentiert neben den Charakteren und Ausschnitten aus Zwischensequenzen erstmals auch das Gameplay, das sich direkt am Vorgänger orientiert. Die Geschichte handelt dabei von der Zusammenbruch der Wand zwischen der realen und digitalen Dimension. Die Hacker-Gruppe Hudie wusste davon, und genau hier kommt Yuuko Kamishiro ins Spiel, die den scheinbaren Selbstmord ihres Vaters hinterfragt. Sie tritt in die Gruppierung ein, um Nachforschungen anzustellen, während Kyoko Kuremi eine private Detektivin ist, die immer als erste von Verbrechen mit Cyber-Verbindungen weiß.

Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker's Memory erscheint am 19. Januar 2018 für PlayStation 4 und PlayStation Vita.