Anfang September wurde enthüllt, dass der SNES-Klassiker Secret of Mana ein Remake für PlayStation 4 und PlayStation Vita erhält. Ab dem 15. Februar des nächsten Jahres darf man mit Randi, Primm und Popoi erneut dem Geheimnis von Mana auf die Spur kommen. Wer ein wenig mehr Material braucht, um zu entscheiden, ob ihm die 3D-Optik gefällt, hat nun einmal mehr die Chance dazu.

In dem über anderthalb Stunden langen Video wird viel über das Spiel gesprochen - leider jedoch auf japanisch. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Gameplay-Ausschnitte zu sehen. Wer einen längeren Abschnitt sehen will, sollte direkt zu 1:08:50 vorspulen.

Im Video gibt es auch einige Neuerungen gegenüber dem Original vom SNES zu sehen. In einer Galerie kann man Charaktere und Monster in Ruhe von allen Seiten betrachten. Und auch einen Blick auf die Weltkarte darf man nun werfen.

Darüber hinaus hat Amazon Frankreich das Spiel gelistet, obwohl bisher nur von einer digitalen Veröffentlichung außerhalb Japans die Rede war. Dies könnte darauf hin deuten, dass man sich auch hierzulande das Remake von Secret of Mana ins Regal stellen können wird.