Während sich Marvelous Games noch unsicher zu sein scheint, ob sich eine Lokalisierung von Shinobi Refle: Senran Kagura für den Westen rentieren würde, zeigen sich Entwickler Inti Creates und der Publisher PQube etwas mutiger.

Denn im Frühjahr nächsten Jahres soll mit Gal*Gun 2 ein Spiel für Nintendo Switch sowie PlayStation 4 unter anderem in Europa erscheinen, das hierzulande vermutlich für eine vergleichbar hohe Anzahl hochgezogener Augenbrauen sorgen dürfte. Kürzlich wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der euch einen kurzen Eindruck vom ungewöhlichen Shooter verschafft.

Als Spieler übernimmt man die Rolle eines gewöhnlichen Studenten, der eines Tages eine seltsame App auf seinem Smartphone entdeckt. Von Neugier getrieben klickt er auf das unbekannte Icon, wodurch sogleich eine Kiste auf seinem Schreibtisch erscheint. Diese beinhaltet eine sonderbare Brille sowie einen skurrilen Handstaubsauger namens „Demon Sweeper“.

Sobald der Protagonist die Brille aufsetzt erscheint die Engel-Dame Risu, die verkündet, er sei auserwählt worden, ihr bei der Bekämpfung von Dämonen zu helfen. Und so beginnt ein 30-tägiges Abenteuer, die Akademie von den Machenschaften der schelmischen Dömonin Kurona zu befreien.

Das Bekämpfen der Dämonen erfolgt durch Beschuss mit Pheromonen, um sie von den Mädchen zu trennen, von denen sie Besitz ergriffen. Anschließend können die kleinen Plagegeister aufgesaugt werden. Um die Laune an der Akademie aufrechtzuerhalten ist es außerdem nötig diversen Bitten der Mädchen nachzukommen. Dies erfordert einen gut organisierten Terminplan, um nicht den Überblick zu verlieren. Das Erfüllen der Aufträge und Besiegen der Dämonen schaltet wiederum neue Missionen und Story-Sequenzen frei.