Das kommt überraschend: Ubisoft hat insgesamt drei Spiele verschoben, darunter Far Cry 5 und The Crew 2. Bei dem dritten Spiel, handelt es sich um einen bislang unangekündigten Titel.

In einer Pressemitteilung gibt der französische Videospielhersteller bekannt, dass man sich dazu entschlossen habe mehr Zeit in die Entwicklung der Spiele zu investieren. Auch wenn Ubisoft nicht weiter auf die exakten Gründe, die zur Verschiebung geführt haben eingeht, weist man auf den kommerziellen Erfolg und guten Kritiken von Assassin's Creed Origins hin. Worldwide Studios Executive Director Christine Burgess-Quémard erklärt, dass die Verschiebungen in Einklang mit Ubisofts Anspruch stehen noch fesselndere und qualitativere Erfahrungen für die Spieler zu liefern.

Die zusätzliche Entwicklungszeit für Assassin's Creed Origins habe dem Entwicklerteam erlaubt ihre kreative Vision vom Spiel vollständig umzusetzen. Der daraus resultierende Erfolg habe dazu geführt, dass man diesem Ansatz auch bei den genannten drei Spielen folgen und den Entwicklern mehr Zeit bieten möchte, so Burgess-Quémard.

Far Cry 5 sollte ursprünglich bereits am 27. Februar erscheinen, wurde aber um einen Monat auf den 27. März verschoben. Der Erscheinungstermin von The Crew 2 ist auf den Zeitraum April bis September 2018 verrückt worden. Bislang sollte Rennspiel am 16. März 2018 erscheinen. Der dritte unbekannte Titel war bislang für das Geschäftsjahr 2018 bis 2019 geplant gewesen. Stattdessen verschiebt sich das Spiel nun auf den Zeitraum des Geschäftsjahrs 2019 bis 2020.