Die diesjährige PSX hat nicht nur einige Neuankündigungen und Trailer gebracht, sondern im Zuge eines Panels zum 10-jährigen Jubiläum konnten auch einige Verkaufszahlen genannt werden, um den Erfolg der Konsole und ihrer Exklusivtitel zu veranschaulichen. Naughty Dogs Abenteuer-Serie mit all seinen Titeln und Spin-Offs hat demnach seit 2007 41,7 Millionen Kopien verkauft. Ein Viertel der Verkaufszahlen, 13 Millionen Versionen, sind dabei in den letzen 18 Monaten umgesetzt worden.

Gemessen an diesem Erfolg scheint es trotz dem Mangel an offiziellen Ankündigungen zu möglichen Nachfolgern wahrscheinlich, dass dieses Franchise noch nicht am Ende seiner Lebenszeit angelangt ist. Zumindest die Produktion einer Filmadaption schreitet voran, denn Tom Holland hat die Rolle des Nathan Drakes erhalten und Direktor Shawn Levy hofft, dass er das "Indiana Jones" einer neuen Generation schaffen kann.