Wer gerne wieder in die Bilderbuch-Welt von Ni No Kuni eintauchen möchte, muss sich erneut ein wenig länger gedulden. Ursprünglich war ein Release im Herbst dieses Jahres angedacht. Doch im Juli kam dann die Nachricht, dass es 2017 nicht mehr klappen wird, und der 19. Januar 2018 wurde als neuer Termin genannt. Doch auch dieses Datum wird verstreichen, ohne dass man Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS erleben darf. Der neue Termin lautet nun 23. März 2018. Der Grund für diese Verschiebung wurde in einer Pressemail mitgeteilt:

“Wie ihr alle wisst, ist LEVEL-5 stets bemüht für höchste Design- und Qualitätsstandards in ihren Spielen zu sorgen. Die Entwicklung unseres neuesten Projekts Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS verläuft sehr gut und wir können es kaum abwarten, dieses Abenteuer mit euch, unseren Fans, zu teilen. In dem Versuch stets neue Innovationen an den Spieler zu bringen, haben wir neue Spielmodi, wie den Skirmish und Kingdom Modus, eingebaut, welche mit Sicherheit für Begeisterung sorgen werden.
Aufgrund solcher Innovationen und neuer Ideen muss allerdings sichergestellt werden, dass alles Weitere dennoch einwandfrei und vor allem unterhaltsam miteinander funktioniert. Daraus resultiert, dass wir mehr Zeit brauchen, um die hohen Qualitätsstandards von LEVEL-5 und BANDAI NAMCO Entertainment Inc. zu erfüllen. Deswegen bitte ich alle um etwas Geduld, wenn wir den Release von Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS für PlayStation 4 und Steam erst am 23. März 2018 feiern können. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Neuigkeiten zu Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS mit euch teilen. Im Namen von allen bei LEVEL-5 bedanke ich mich für eure Geduld und weitere Unterstützung.“ sagt Akihiro Hino, President & CEO von LEVEL-5.