THQ Nordic bringt das Action-Rollenspiel Titan Quest nächstes Jahr auf Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Die Veröffentlichung wird die Erweiterung Titan Quest: Immortal Throne beinhalten und somit das komplette Spiel umfassen. Während Titan Quest bereits am 20. März für PlayStation 4 und Xbox One erscheint, soll die Switch-Fassung im Laufe des Jahres folgen, wenn die Version fertiggestellt ist. 

Das Spiel wird in zwei verschiedenen Varianten veröffentlicht. Die Standard-Edition wird zum Preis von 29,99 Euro angeboten, die Collectors Edition hingegen zum stolzen Preis von 109,99 Euro. Dafür wird die Sammleredition in einer Premium Box ausgeliefert, enthält ein Notizheft und Replik eines griechischen Soldanten-Helms.

Titan Quest wurde von Age of Empires-Mitschöpfer Brian Sullivan und Braveheart-Drehbuchautor Randall Wallace erdacht. Das Spiel ist im antiken Griechenland, Ägypten und Asien angesiedelt. Nachdem die Titanen aus ihrem ewigen Gefängnis entkommen, gerät die Erde in Chaos. Die Götter schicken schließlich einen Helden, um gegen die Titanen anzutreten und das Schicksal von Menschen und Göttern zu bestimmen.

Die Neuveröffentlichung soll einen Online-Koop-Modus für zwei bis sechs Spieler bieten. Außerdem verspricht THQ Nordic, dass die Steuerung und das User Interface für die Konsolen und Controller angepasst wurden.

Ursprünglich erschien Titan Quest bereits 2006 für den PC und wurde von Iron Lore Entertainment entwickelt. 2015 erschien eine Umsetzung für iOS, letztes folgte die Anniversary Edition für den PC.