Metal Gear Survive ist für viele Spieler immer noch eine Wundertüte: Während Setting und Ansatz eher für Stirnrunzeln sorgt, scheinen die Gameplay-Mechaniken direkt aus MGS V: The Phantom Pain, das spielerisch sehr gut an kam, übernommen zu sein.

Wer nicht nur mit Freunden oder Fremden aus aller Welt Kristall-Zombies platt machen möchte, der darf sich auf den Einzelspieler freuen. In einem neuen Trailer wird der Zuschauer mit dem Kommentar eines Produzenten des Spiels durch den Modus geleitet. Zusätzlich hat Konami eine Beta angekündigt, die vom 18. bis zum 21. Januar stattfinden wird. In dieser wird man mit anderen Spielern zusammen den kooperativen Modus ausprobieren können. Wer daran teilnimmt bekommt auch noch entsprechende, kosmetische Items, wenn das Hauptspiel am 22. Februar für PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheint.