Catherine zählt zu den Perlen der vergangenen Generation. Der Mix aus Puzzle und Drama kam bei den Spielern an, auch wenn sicherlich viele die Reise in die Albträume verpasst haben. Nicht nur diese dürften sich freuen, dass der Titel neu aufgelegt wird, auch bestehende Fans erhalten demnächst einen Grund, Vincents Frauenprobleme zu verfolgen.

In der neuesten Ausgabe der Weekly Famitsu wurde Catherine: Full Body für PlayStation 4 sowie PlayStation Vita angekündigt. Entwickelt wird diese Neufassung von Studio Zero, dessen Leiter der Persona 5-Director Katsura Hashino ist. Die Geschichte folgt einmal mehr Vincent, der seine Verlobte Katherine mit der schönen Catherine betrügt und anschließend von Albträumen heimgesucht wird, die sein Leben beenden könnten. Zur großen Überraschung wird allerdings eine dritte Dame mit dem Namen Rin eingeführt. Diese ist Pianistin in Vincents Stammbar und ist sowohl freundlich als auch ehrlich. Durch sie wird die Geschichte enorm erweitert, sodass es neue Episoden, Phade, Enden, Anime-Szenen und Events geben wird. Die neuen Geschichten haben auch zur Folge, dass es neue Szenen und Enden mit den anderen Frauen geben wird. Rin soll jedoch auch eine heilende Auswirkung auf die Albträume haben.

Auch spielerisch soll der Titel erweitert werden. Demnach werden neue Schwierigkeitsstufen sowie nützliche Systeme eingeführt, zu denen mehr in den kommenden Monaten verraten werden soll. Auch eine neue Mechanik, durch die man verbundene Blöcke bewegen kann, soll die Rätsel komplexer gestalten, während ein völlig neuer Modus auf die Fans wartet. Im Spiel kann man dann jederzeit zwischen neuen Funktionen und dem klassischen System wechseln. Zudem wird es Online-Kämpfe geben, und auch Cross-Save zwischen den beiden neuen Versionen wird ermöglicht. Der neue Untertitel leitet sich von der Weinbezeichnung ab und steht für eine größere und auch erotischere Version von Catherine.

Catherine: Full Body erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr. Da die Entwicklung bislang allerdings nur zu 50% fertiggestellt wurde, wollen die Macher noch kein Datum oder Preis festlegen.