Im Juli 2015 ist Rocket League erschienen und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit. Nicht zuletzt der Start im PlayStation Plus-Programm sorgte dafür, dass viele Spieler mit den Raketen-Autos auf dem Fußballplatz in Berührung kamen. Doch viele Spiele verschwinden kurz danach wieder in der Versenkung, nicht jedoch Rocket League. Die Veröffentlichung für Nintendo Switch im letzten Monat beweist, dass das Interesse ungebrochen ist!

Das bestätigen jetzt auch die Entwickler in einem kleinen Jahresabschluss-Post an die Fans. Insgesamt haben mittlerweile über 38 Millionen Menschen Rocket League gespielt. Die Anzahl der gespielten Matches beläuft sich dabei auf über zwei Milliarden. Mit dem geplanten Start sollen diese Zahlen nochmal deutlich steigen.

Die Probleme mit der PsyNet-Datenbank von Anfang des Jahres, durch die man sich ab und zu nicht einloggen und spielen konnte, habe man nahezu komplett behoben. Darüber hinaus habe man in Südafrika und Asien Server eingerichtet, um den dortigen Spielern eine bessere Spiel-Erfahrung zu bieten.

Für 2018 plane man weiterhin die Verbesserung der Performance der Server. Auch seien die Ingame-Turniere immer noch im Zeitplan, jedoch habe man den Beta-Test auf nächstes Jahr verschieben müssen. Das Fortschritts-System wolle man überarbeiten, damit die Erfahrungspunkte wieder an Bedeutung gewinnen. So werde man in Zukunft wieder Banner und mehr freischalten. Weitere Dinge wie das Inventar-Management wolle man komfortabler gestalten, und neue Achievements und Trophies sollen ebenfalls kommen. Wegen der Beliebtheit werde man neue Drachen-Gegenstände bringen.

Zu guter letzt arbeite man daran, dass in Zukunft Partys auch Cross Plattform-fähig sein werden.