PlayerUnknown's Battlegrounds: Bald auf allen Plattformen?
Mit PlayerUnknown's Battlegrounds gelang dem Entwickler PUBG Corporation im vergangenen Jahr ein Überraschungserfolg im Online-Mehrspielerbereich, der zunächst auf dem PC und später auf der Xbox One um sich griff. Geht es nach Chang Han Kim, dem CEO von PUBG Corporation, soll das Spiel als „universal media franchise“ weiter entwickelt werden, das gegebenenfalls auch filmische oder künstlerische Umsetzungen beinhaltet:
„I’d like PUBG to become a universal media franchise based on the game. We want to take part in diverse industries including Esports, movies, drama, cartoons, animation, and more. In fact, we received a couple of love calls from a number of developers in Hollywood and Netflix. Our dream is to build a new game-based culture through various ways like this, and have the lead of that culture.“
Während bereits eine PS4-Version bestätigt ist, interpretieren diverse Quellen in jene Aussage auch eine mögliche Version für Nintendo Switch. Bekräftigt wird dies vor allem durch nachfolgende Aussage seitens Chang Han Kim, wonach man das Spiel selber für möglichst alle Plattformen veröffentlichen wolle.
„If we have the opportunity, the final goal would be to launch the title on every platform.“
Fiebert ihr der Veröffentlichung für PlayStation 4 entgegen oder hofft ihr gar auf eine Switch-Version?
Das sagen unsere Leser:
Beispielsweise spiele ich das Game ohne VSYNC in 1440p bei fast durchgehend 60fps (per frame target control beschränkt, damit ich stabile Frames habe und von Freesync profitieren kann), wobei ich auf niedrigsten Einstellungen spiele und nur Sichtweite sowie die Texturen auf Ultra gestellt habe.
Mein PC ist jetzt allerdings auch nicht der schlechteste (Ryzen 1700X auf 3,8GHz übertaktet, 32GB DDR4 Dual Stack auf 2666 übertaktet, AMD Vega56 mit 64er BIOS usw.) , würde aber als Intel/nVidia-System mit der Unreal-Engine noch besser laufen.
Mein Bruder schafft das in 1080p auch mit schwächerem PC aber 1070Ti von nVidia sehr gut.
Deswegen kann ich mir bei dieser Entwicklung auch mehr Plattformen vorstellen. Android/iOS ist schließlich auch in der Alpha.
Über die Xbox-Versionen brauchen wir nicht reden, denn die brauchen dringend ein Update. Unspielbar mit unter 30fps.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und dann sieht man sich Titel wie Life of Black Tiger an... Hier hat die Qualitätskontrolle wohl geschlafen. Aber es geht wohl eher um bekannte Spiele. Black Tiger kennt niemand und interessiert niemanden. Und kaum lauffähiges PUBG würde aber schon für negative Aufmerksamkeit sorgen.
aber wenn man bedenkt das Profizocker wie Spreeezy eh auf lowest Quali spielen und man da eh sicherlich nicht stehen bleibt um ala BotW oder Horizon die Gegend zu genießen ^^ warum nicht ?
irgendwann kommt eh raus wie lange Xbox die timed Exklusivrechte besitzt
Das Spiel hat bislang schon so einige Systeme in die Knie gezwungen. Aber wer weiß, vllt ist ja ein großes Performance Update näher als man denkt.